Architekt / Consultant (m/w) Informationssicherheit

Unternehmensberatung

Dietzenbach bei Frankfurt am M

Waldstraße 92

controlware.de

Architekt / Consultant (m/w) Informationssicherheit Controlware GmbH Dietzenbach bei Frankfurt am Main Nachhaltige Beratung bei der Erstellung und Einführung von Sicherheitskonzepten in Datacenter- und Cloud-Infrastrukturen sowie Planung und Realisierung von Projekten bei unseren Kunden vor Ort.

Die Gmbh Mit Zentrale In Dietzenbach Ist Einer Der Führenden Unabhängigen System­integratoren Und Managed Service Provider In Deutschland Das 1980 Gegründete Unternehmen Entwickelt Implementiert Und Betreibt Anspruchs­volle It-lösungen Für Die Datacenter- Enterprise- Und Campus-umgebungen Seiner Kunden Das Portfolio Erstreckt Sich Von Der Beratung Und Planung über Installation Und Wartung Bis Hin Zu Management über­wachung Und Betrieb Von Kunden­infra­strukturen Durch Das Firmeneigene Iso 27001-zertifizierte Customer Service Center Zentrale Geschäfts­felder Der Sind Die Bereiche Network Solutions Unified Communications Information Security Application Delivery Datacenter Und It-management Arbeitet Eng Mit National Und International Führenden Herstellern Zusammen Und Verfügt Bei Den Meisten Dieser Partner über Den Höchsten Zertifizierungs­grad Das Rund 700 Mitarbeiter Starke Unternehmen Unter­hält Ein Flächen­deckendes Vertriebs- Und Service­netz Mit 16 Standorten In Dach Verstärken Sie Unser Team Am Standort Dietzenbach Bei Frankfurt Am Main Als Architekt / Consultant (m/w) Informationssicherheit Ihre Aufgaben Als Teil Unseres Consulting Teams übernehmen Sie Bundes­weit Die Rolle Eines Beraters Und Architekten (m/w) Für Unsere Kunden Mit Dem Schwer­punkt Informations­sicher­heit Konkret Bedeutet Das: Nachhaltige Beratung Bei Der Erstellung Und Einführung Von Sicher­heits­konzepten In Datacenter- Und Cloud-infra­strukturen Sowie Planung Und Realisierung Von Projekten Bei Unseren Kunden Vor Ort Identifikation Und Bewertung Von Angemessenen Schutz­maß­nahmen Und Erstellung Von Sicher­heits­konzepten Externe Und Interne Positionierung Unseres Unternehmens Als Kompetenter Partner Für Alle Aufgaben­stellungen Innerhalb Der Informations­sicherheit Aktive Unterstützung Unseres Vertriebs Bei Presales-terminen Und Der Bearbeitung Von Aus­schreibungen Konstruktive Mitarbeit Bei Der Weiter­entwicklung Des Themen­bereichs Informations­sicherheit Sowie Des It-risiko­managements Innerhalb Von Ihr Profil Mehrjährige Berufs­erfahrung Sowie Fundiertes Know-how In Aktuellen Technologien Und Lösungen In Der Informations­sicherheit Speziell In Den Folgenden Bereichen: Konzeption Von Sicherheits­architekturen -technologien Und -prozesse Bedrohungen Und Angriffs­szenarien Betriebs­prozesse In Der Informations­sicherheit Monitoring Der Effektivität Von It-security-maßnahmen Langjährige Erfahrungen Und Fundiertes Technologisches Wissen In Den Bereichen Netzwerke Firewall Content Security Verschlüsselung Web-anwendungen Virtualisierung Idealerweise Erste Berührungs­punkte Mit Anerkannten Informations­sicherheits­standards (z B Iso 27001 Cobit 50 Oder Bsi-grundschutz) Und It-risiko­management Sehr Gute Kommunikations- Und Präsentations­fähigkeiten Schnelle Auf­fassungs­gabe Und über­durch­schnitt­liche Analyse­fähig­keiten Gepaart Mit Einer Sympathischen Und über­zeugenden Persönlichkeit Durchsetzungs­fähigkeit Und Ver­hand­lungs- Sowie Abschluss­sicheres Auftreten Um Sich Auf Allen Hierarchie­ebenen Sicher Zu Bewegen Ihre Perspektive Werden Sie Teil Eines Hoch­motivierten Leistungs­orientierten Teams Das Von Kurzen Entscheidungs­wegen Und Einer Familiären Unter­nehmens­kultur Profitiert Fundierte Einarbeitung In Die Geschäfts­prozesse Und Controlling-tools Und Spannende Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Durch Hohe Gestaltungs­frei­räume In Einem Wachsenden Unternehmen Unser Angebot Als Arbeitgeber In Der It-branche Setzt Auf Eine Kultur Der Ver­bind­lich­keit Und Des Respekts Mit Einer über 35-jährigen Firmen­geschichte Finden Mitarbeiter Bei Uns Attraktive Und Sichere Arbeits­plätze An Denen Sie Engagiert Und Kreativ Arbeiten Und Sich Kontinuier­lich Weiter­entwickeln Können Das Unter­nehmerische Handeln Ist Von Lang­jährigen Beziehungen Zu Kunden Und Lieferanten Geprägt Und Steht Ganz Im Zeichen Der Nach­haltig­keit: Wir Achten Auf Einen Schonenden Umgang Mit Ressourcen Bilden Unseren Nach­wuchs Selbst Aus Und Fördern Junge Menschen Beim Einstieg Ins Berufsleben Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Sollten Wir Uns Unbedingt Kennen­lernen Und Freuen Uns Auf Ein Persön­li­ches Gespräch Mit Ihnen Bitte Senden Sie Ihre Voll­ständigen Bewerbungs­unter­lagen (inkl Ihres Frühest­mög­li­chen Ein­tritts­termins Und Ihrer Jahres­gehalts­vor­stellung) Per E-mail An Bewerbung@de Oder Online über Unser Karriere­portal Https://wwwde/karriere/jobs/stellenangebote/ Wir Bieten Ihnen Einen Barriere­freien Arbeits­platz An Und Freuen Uns Bei Ent­sprechender Qualifikation über Bewerbungen Von Personen Mit Handicap Kontakt Christina Siehl Personalabteilung T +49 6074 858 - 00 F +49 6074 858 - 445 Bewerbung@de Wwwde Consulting Kundenberater Kundenberaterin Kundenberatung It-berater It-beratung It-security It-systemarchitektur It-architektur Sicherheit Security Softwarearchitekt Softwarearchitektin It-consulting Informatikkaufmann Informatikkauffrau Informatiker Informatik Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatik Fachinformatik Fachinformatiker Fachinformatik It-lösungen Informationstechnologie It-branche It-unternehmen It-dienstleistungen Con-trolware Gmbh Dietzenbach 63128 Hessen Frankfurt Main Ax69437by Consulting Kundenberater Kundenberaterin KundenberatungIT-Berater IT-Beratung IT-Security IT-SystemarchitekturIT-Architektur Sicherheit Security SoftwarearchitektSoftwarearchitektin IT-Consulting InformatikkaufmannInformatikkauffrau Informatiker InformatikWirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatik FachinformatikFachinformatiker Fachinformatik IT-LösungenInformationstechnologie IT-Branche IT-UnternehmenIT-Dienstleistungen Con-trolware GmbH Dietzenbach 63128Hessen Frankfurt Main Architekt / Consultant (m/w) Informationssicherheit Nachhaltige Beratung Bei Der Erstellung Und Einführung Von Sicherheitskonzepten In Datacenter- Und Cloud-Infrastrukturen Sowie Planung Und Realisierung Von Projekten Bei Unseren Kunden Vor Ort Dietzenbach Consulting Kundenberater Kundenberaterin KundenberatungIT-Berater IT-Beratung IT-Security IT-SystemarchitekturIT-Architektur Sicherheit Security SoftwarearchitektSoftwarearchitektin IT-Consulting InformatikkaufmannInformatikkauffrau Informatiker InformatikWirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatik FachinformatikFachinformatiker Fachinformatik IT-LösungenInformationstechnologie IT-Branche IT-UnternehmenIT-Dienstleistungen Con-trolware GmbH Dietzenbach 63128Hessen Frankfurt Main

Systemingenieur (m/w) Schwerpunkt IT-Netzwerktechnologien
   Controlware GmbH (Dietzenbach bei Frankfurt)

Architekt / Consultant (m/w) Informationssicherheit
   Controlware GmbH (Dietzenbach bei Frankfurt am M)

Sachbearbeiter (m/w) Sales Support
   Controlware GmbH (Meerbusch bei Düsseldorf)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für HPT in Teilzeit 35 Stunden / Woche
   Neue Wege e.V. (Unterschleißheim)

Application Manager / Anwendungsberater Bau-Software (w/m/d)
   Matthäi Bauunternehmen GmbH und Co. KG (Bremen)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 2.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Hadamar)